Indian Summer 1995 Eau de Parfum

Indian Summer (Eau de Parfum) von Priscilla Presley
Ein Parfum von Priscilla Presley für Damen, erschienen im Jahr 1995. Der Duft ist zitrisch-pudrig. Es wurde zuletzt von Mülhens vermarktet.

AmalfizitroneAmalfizitrone MandarineMandarine
VeilchenVeilchen LotusLotus RoseRose
TeeTee VirginiazederVirginiazeder
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 06.11.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Indian Summer (Eau de Toilette) von Priscilla Presley, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Lady DI und das Aufleben der 90er Jahre
Indian Summer, war wohl der beliebteste Drogerieduft der 90er Jahre und wird auch heute noch schmerzlich vermisst. Eine Neuauflage wäre wunderbar und diesem Duft mehr als gerecht.

Was rieche ich da? Zitronen(blüte), strahlend von solcher Kraft der dem Auftakt des Duftes ankündigt. Frisch, sinnlich aber nicht herb. die seltene Lotusblüte ist der Faden des Duftes. Ihr mysteriöser Duft passt wie die Faust auf´s Auge zu diesem Duft. Ich hätte auch pudrige Iris vermutet, den pudrig ist der Duft auf jeden Fall. Veilchen soll es sein, na gut.

Etwas Holz kann ich zur späteren Phase des Duftes herausriechen aber in Balance.

Indian Summer Eau de Parfum, ist intensiver als das Eau de Toilette und aussagekräftiger. Ein idealer Abendduft um jeden die Show zu stehlen, um anbetungswürdig zu sein und sei es nur für einmal. So geschehen letzte Woche als ich ins Theater ging und oben auf der Loge saß.

Erinnerungen an die 90er Jahre ließ ich mit dem Duft aufleben. Ich wollte am diesen Abend (und es nur für mich) die absolute Nummer 1 sein und es ist mir gelungen, wenn man den Mitmenschen Glauben schenken mag. Viele kamen mir näher, viele machten dieses schniefende Geräusch.

Und oben auf der Loge, kam ich während der Vorstellung tatsächlich mit einem gutgekleideten Herrn (schätze Ende 50) ins Gespräch. Er lobte meinen Duft, der "hier her wunderbar passen würde", ja die Atmosphäre herzlich untermalen würde.

Am diesen Abend ließ ich die 90er Jahre aufleben. Blauer Samt, blaue Augen, blondes Haar. Indian Summer ist für mich Lady Diana. Ob ihr Lachen (Zitronennote) oder ihre mysteriöse Ausstrahlung (Lotus, Rose). Sie war immer anbetungswürdig, genauso wie dieser Duft, der leider für immer zu Grabe getragen wurde.

Ein Duft & Tausend Erinnerungen
Düfte begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Meine Mutter benutze unheimlich gerne Parfüm, sie hatte sehr oft immer die aktuellen Düfte im Bad stehen. Heute glaube ich, das ich dieses tolle Hobby ein wenig von ihr geerbt habe. Leider kann ich sie jetzt nicht mehr fragen, da sie mich schon vor 22 Jahren verlassen hat. Heute bin ich schon fast so alt wie sie, als sie gestorben ist und auch an ihrem Krankenbett verlangte sie immer nach ihrem Parfüm.

Nun fängt meine Zeitreise wieder an und ich muss sagen, es ist schön wieder an früher zu denken. Düfte können unheimlich viele Erinnerungen wachrufen, das ist was ganz besonderes. Bisher war ich eigentlich nicht so die Sammlerin von den älteren, Eingestellten Düften aber dank einer netten Bekannten, welche mir vor paar Wochen einen ganzen Schwung 90er Jahre Düfte in die Hand drückte wird mein Hobby noch intensiver. Als ich diese ganzen Düfte sah, musste ich direkt an früher denke. Das ein oder andere kannte ich auch durch meine Mutter oder hatte ich auch selbst einmal gehabt. Beim einräumen der Düfte in mein Regal viel mir aber auf einmal ein, warte, damals gab es doch mal einen Duft welchen du auch total gerne aufgelegt hattest. Nicht lange und ich wusste, es war Indian Summer. Leider hatte ich aber nicht mehr in Erinnerung wie er duftete aber ich wusste er hat mir damals sehr gut gefallen. Also machte ich mich umgehen im Internet auf die Suche und fand dann einen neuen 30 ml Flakon von dem EdP mit OvP. Da musste ich einfach zuschlagen :)

Nun aber zum Duft. Kaum aufgesprüht, wusste ich ganz genau, Jaaa, das ist der Duft welcher ich mal so geliebt habe. Diese Veilchen ist einfach so zart und vermischt sich mit den spritzigen Früchten wunderbar. Wie JetonToni schon schrieb, es erinnert etwas an Zitronenbonbons aber nicht sauer sondern eher süss und cremig. Die Teenote und das helle Holz runden den Duft perfekt ab. Der Duft liegt wie eine Creme auf der Haut, leicht frisch aber auch warm. Für mich schon was ganz besonders, so heute nicht mehr zu finden wie ich finde. Den Duft kann man das ganze Jahr über super tragen, er versprüht gute Laune und Wohlbefinden.

Dazu kommt natürlich, das dieser Duft meine Erinnerungen wieder aufleben lässt, ich erinnere mich an Dinge, welche ich schon fast vergessen hätte, unglaublich! Ich weiss, es gibt noch so einige alte Düfte, welche jetzt drauf warten wieder von mir entdeckt zu werden und ich habe auch schon das ein oder andere Stück gefunden. Es bleibt Spannend :)

MissKleaMissKlea vor 1 Jahr
Indian Summer, frische Limette überzogen mit dem feinster Puder was es gibt. Florale Noten unterstreichen die holzige Basis.
VelvetOrchidVelvetOrchid vor 2 Jahren
Ein wahres Juwel. Er hat einen ganz besonderen Charakter - er verbindet Zitrus-& romantische Veilchennoten absolut perfekt. Sonnig, sanft!
Pepper81Pepper81 vor 5 Jahren
Blind bestellt und so eine Überraschung, der ist Traumhaft! Feinstes Veilchen vermischt mit einer hellen Teenote. Toll fürs Frühjahr!

Beliebt von Priscilla Presley

Indian Summer (Eau de Toilette) von Priscilla Presley Moments (Eau de Toilette) von Priscilla Presley Experiences (Eau de Toilette) von Priscilla Presley Moments (Eau de Parfum) von Priscilla Presley Roses and More von Priscilla Presley Moments (Parfum) von Priscilla Presley Indian Summer Red von Priscilla Presley Golden Moments von Priscilla Presley Indian Summer Blue von Priscilla Presley Indian Summer Green von Priscilla Presley Indian Summer (Parfum) von Priscilla Presley Experiences (Parfum) von Priscilla Presley Experiences (Eau de Parfum) von Priscilla Presley